Instituts-Nachricht

Unser Public Lab öffnete wieder seine Türen

Nach vielen Kursen unseres Public Lab Schülerlabors, die rein online stattfanden, besuchten uns letzte Woche erstmals wieder Schüler*innen. Die Gruppe des CJD Königswinter verbrachte den letzten von vier Kurstagen bei uns am Institut. Die Schüler*innen untersuchten die Details der Zebrafisch-Entwicklung unter dem Mikroskop und konnten erfahren, wie sich eine Genmutation auf das Nervensystem auswirken kann.

Wir freuen uns sehr, dass dieser Besuch möglich war und danken allen involvierten Gruppenleiter*innen und der Tierhaltung für die tatkräftige Unterstützung. Ein Dank gebührt natürlich auch den Schüler*innen für ihr Interesse und die großartige Mitarbeit! Es hat uns viel Spaß gemacht!

Mehr zu unserem Schülerlabor

Julia Schlee

Schüler am Mikroskop während eines MPINB Schülerkurses

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Julia Schlee
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit