Instituts-Nachricht

caesar beteiligt sich beim ersten Bonner "Pint of Science" - Direktor Jason Kerr spricht über seine Forschung

18.10.2019 Großartige Vorträge beim ersten Bonner "Pint of Science", bei dem man auch zahlreiche caesar-Kollegen treffen konnte. Rasch ausverkauft war die Neuroscience-Session vergangenen Freitag abend. Vier Speaker in der Endenicher "Pauke" wussten das Publikum mit einem Einblick in ihre Forschung zu begeistern. Mit dabei war auch caesar-Direktor Jason Kerr, der den Zuhörern ein Fenster in seine aktuelle Forschung öffnete. Seinen Talk flankierten Vorträge von Alessandro Crimi („From the brain to Facebook and back“), Nora Ambrad („What’s in a wave? Trying to understand brain activity“) und Anna Antoniou („How neurons ‘talk’: new discoveries in neuronal communication via the transfer of biological material").

Sebastian Scherrer / caesar