newstype__personal

Rajeevan Narayanan erhält Marie Skłodowska-Curie-Fellowship

23.03.2020 Dr. Rajeevan Narayanan Therpurakal aus dem Forschungszentrum caesar erhält ein Marie Skłodowska-Curie-Fellowship. Diese prestigeträchtige Auszeichnung ermöglicht es ihm, seine Forschung an der weltberühmten Oxford-Universität in Großbritannien fortzusetzen.

Derzeit arbeitet Dr. Narayanan in der Forschungsgruppe “In Silico Brain Sciences” unter der Leitung von Dr. Marcel Oberlaender. Sein Projekt erforscht die strukturellen und funktionalen Prinzipien der Neurone im Motorkortex. In diesem Sommer wird er der Abteilung “Physiology, Anatomy & Genetics” der Universität Oxford beitreten. Dr. Narayanan setzt dort seine Studien zur Rolle von L6B-Neuronen im medialen präfrontalen Kortex zur Erinnerung von Furcht und traumatischen Ereignissen fort.