Pressemitteilung

„Kultur trifft culture"

24.11.2015 um 00:00 Uhr

Bonn, 24.11.2015. Künstler des Internationalen Künstlervereins e.V. (IKV) präsentieren ab diesem Sonntag ihre Werke im Forschungszentrum caesar. Sie nähern sich dem Thema „Kultur trifft culture“ auf unterschiedliche Art und Weise. Exponate stammen von über 20 Künstlern aus Europa, Afrika und Südamerika.

Der IKV bietet Künstlern aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten die Möglichkeit, sich in einem internationalen Netzwerk über Kunst und Kultur auszutauschen. Mitglieder gewinnen wertvolle Einblicke in verschiedene Kunst- und Kulturentwicklungen.

Zur Eröffnung spielt „Campus Brass“ ein vielfältiges Programm von Barock bis Jazz für Blechbläserensembles. Die Gruppe gehört zum Forum Musik & Tanz der Universität Bonn. Im Jubiläumsjahr von caesar wird mit diesem Auftritt die enge Verbundenheit von caesar und der Universität Bonn unterstrichen.

Sie sind herzlich zu dieser Ausstellungseröffnung eingeladen.

Die Ausstellung ist vom 30. November 2015 bis zum 22. Januar 2016 montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Auch interessant:

newstype__news

31.05.2024

Bonner Wissenschaftsnacht 2024 - Wir waren dabei

Am 17. Mai 2024 nahmen wir an der lokalen Bonner Wissenschaftsnacht teil. Wir stellten unsere Forschungmission vor und präsentierten gemeinsam mit dem Max-Planck-Institut für Radioastronomie die Grundlagenforschung der Max-Planck-Gesellschaft. Wir hatten eine fantastische Zeit und bedanken uns bei den vielen Besucher*innen für ihr Interesse und ihr tolles Feedback!

keepreading

newstype__news

26.04.2024

Atlanta Science Festival 2024

Das Max-Planck-Institut für Neurobiologie des Verhaltens – caesar beteiligte sich erfolgreich am Atlanta Science Festival, das am 23. März 2024 im Piedmont Park stattfand. Wir waren begeistert, unsere Forschung zu präsentieren und mit interaktiven Experimenten ein breites und vielfältiges Publikum zu begeistern.

keepreading

newstype__news

10.03.2024

Deutsche Neurowissenschaften-Olympiade 2024 an unserem Institut

keepreading