Instituts-Nachricht

Erfolgreiche Premiere fürs caesar-Schülerlabor

Der erste Workshop im neu eingerichteten caesar-Schülerlabor erwies sich als Erfolg. Das Institut öffnete seine Pforten für Schüler und Lehrer, um in den Räumlichkeiten eines echten Labors Einblick in die Forschung bei caesar zu geben.

So lernten de Schülerinnen und Schüler lernten das Feld der Neuroethologie am Beispiel der Zebrafischlarve kennen. Einfache Verhaltensexperimente wurden durchgeführt und dokumentiert, um einen Einblick in die Arbeit eines Wissenschaftlers zu geben. Durch praktische Versuche mit hohem Spaßfaktor erhielten die Kinder einen Einblick in die Welt der Neurowissenschaften.

Wir freuen uns sehr, das unser Workshop allen so viel Spaß gemacht hat, und wir freuen uns darauf, noch weitere Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer in naher Zukunft willkommen zu heißen. Dr. Mia von Scheven, Educational Outreach Officer

Links zum Thema:

Public lab





Photo: Sebastian Scherrer