Scientific Coordinator

Der wissenschaftliche Koordinator Dr. Christoph Geisen unterstützt den geschäftsführenden Direktor bei einer Vielzahl von wissenschaftlichen Verwaltungsaufgaben und arbeitet bei Führungsfragen und Personalaufgaben eng mit dem administrativen Direktor zusammen.

Der wissenschaftliche Koordinator ist auch Leiter der wissenschaftlichen Serviceeinrichtungen und verantwortlich für die Bereitstellung einer Vielzahl von Dienstleistungen für die Forscher des Instituts, die von der Verwaltung der Serviceeinrichtungen bis hin zur strategischen Rekrutierung für Schlüsselpositionen am Institut reichen.

Der wissenschaftliche Koordinator ist verantwortlich für die Überwachung der Aktualisierung der momentanen und die Implementierung neuer, unterstützender Infrastrukturen und Personalorganisationen. In dieser Funktion leitet der wissenschaftliche Koordinator auch teilweise die zentrale Laborlogistik und interagiert mit der Zentrale der Max-Planck-Gesellschaft in München sowie mit lokalen, nationalen und internationalen Netzwerkpartnern.

Dr. Geisen ist Alumnus der Philipps-Universität Marburg und hat einen wissenschaftlichen und internationalen Forschungshintergrund im Bereich der molekularen Krebsforschung.

• Dr. Christoph Geisen